FANDOM

 Mayu (真喩) ist eine von Tenjins Shinkis und war einmal die Shinki von Yato gewesen. Bei ihm hieß sie Tomo (伴). 

Aussehen Bearbeiten

Mayu hat kurze schwarze Haare und grüne Augen. Sie trägt einen weißen Kimono mit einen roten Hakama. Früher als sie noch Yatos Shinki war trug sie einen dunkelroten Kimono mit hellpurpurnen vertikalen Streifen und einen rosa Schal um ihre Schultern.

Als Tenjins Shinki verwandelt sie sich in einer Pfeife. Früher als sie noch Yatos Shinki war verwandelte sie sich in einen Dolch und wurde nur während Kämpfe eingesetzt.

Persönlichkeit Bearbeiten

Mayu besitzt eine sehr ehrliche Persönlichkeit und hat auch einen starken Sinn für Gerechtigkeit. Während ihrer Zeit mit Yato konnte sie seine Einstellung nicht ertragen, weil er nicht immer nur faulenzte, sondern auch sehr oft übers töten sprach und sich nicht für die Menschen interessierte, die seine Hilfe wirklich brauchten. Deswegen beschwerte sie sich immer viel und Schimpfte über Yato auch nachdem sie bei Yato gekündigt hatte.

Trotz ihrer Einstellung zu Yato, scheint sie sich dennoch sehr um Yato zu kümmern und respektiert ihn auch. Selbst als sie nicht mehr Yatos Shinki ist, sorgte sie sich um ihn. Einmal meldete sie sich freiwillig, um bei Yukines Reinigungsritual zu helfen. Mayu ist zudem auch ein sehr mutiger Mensch, denn um Yato zu retten ist sie während des Reinigungsritual das Risiko eingegangen von Yukines Ayakashiform angefriffen zu werden.

Alternative Namen Bearbeiten

Obwohl Mayu kein Nora ist, hat sie dennoch zwei bekannte Namen:

Früher als sie noch Yatos Shinki war lautete ihr Name Tomo (伴, was "Partner" bedeutet), ihr menschlicher Name war Tomone und ihr Shinki Name Hanki (伴 器) Sie verwandelt sich in einen Dolch. Obwohl sie nicht mehr Yato Shinki ist, nennt er sie dennoch immer noch Tomone.

Als Tenjins Shinki heißt sie Makoto (真, was "rein" bedeutet) und ihr menschlicher Name ist Mayu. Ihr Shinki Name muss noch in Manga bekannt gegeben werden und als Gegenstand verwandelt sie sich in eine Pfeife.

Fähigkeiten Bearbeiten