FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Noragami Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Kugaha (陸巴) ist ein ehemaliger Shinki von Bishamon. Sein Rufname war Rokki und sein Shinkiform ist eine Waage. Kugaha diente Bishamon als Arzt. Er wurde aber von Bishamon verbannt, weil er sie und ihre anderen Shinkis verraten hat.

Persönlichkeit Bearbeiten

Er kennt sich sehr gut mit Pflanzen und Medizin aus. Obwohl er ein fürsorglicher und hilfsbereiter Shinki ist und sich immer um Bishamon kümmerte, stellt sich heraus, dass er sehr hinterlistig ist. Zum Beispiel trickste er Kazuma aus, damit Bishamon ihn ausstoß. Später plante er Bishamon durch Yato zu töten, indem Yato denkt, Bishamon hätte Hiyori entführt. Kugaha hatte nämlich vor die wiedergeborene Bishamon zu kontrollieren und zu manipulieren.

Aussehen Bearbeiten

Kugaha anime design

Er hat dunklere Haut, graue Haare und schwarze Augen. Meistens trägt er eine braune Hose und einen weißen Umhang mit einem blauen Schal. Außerdem trägt er einen blauen Stirnband, das mit kleinen Glöckchen und roten Fäden verziert ist. Am rechten Arm und am linken Knöchel hat er ein rotes Band mit Glöckchen.

Story Bearbeiten

Staffel 2, Episode 1 Bearbeiten

Er hat ein Bad für Bishamon vorbereitet. Während sie badet fragt Kugaha, ob sie sich noch erinnerte, als Kazuma nach jener Konferenz unangekündigt verschwand. Bishamon bejahte dies. Daraufhin erzählte er ihr von einer Gerücht, dass Kazuma bei Yato's Reinigungsritual mitgeholfen habe. Bishamon hat es nicht geglaubt und meinte nur, es wäre absurd.

Episode 2 Bearbeiten

Als Suzuha bei dem Kirschbaum, um den er sich immer kümmerte, war, war auch Kugaha da. Er lobte ihn, dass er den Kirschbaum gut gepflegt habe und meinte, dass der Baum diesen Frühling bestimmt viele schöne Blüten tragen wird. Suzuha erwiderte darauf, er hätte nur getan, was er ihn beigebracht hatte. Dann redete Kugaha ihn ein, dass Suzuha einsam ist und es auch immer bleiben wird, denn Bishamon habe ihn schon lange vergessen und ihn seit Jahren nicht mehr als Heilige Waffe benutzt. Daraufhin fing er an zu weinen und wurde von Ayakashis gefressen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki